Sparkasse POS:
Einfach appkassieren.

Verwandeln Sie Ihr Android™-Smartphone in ein Kartenlesegerät und kassieren Sie kleine Beträge mit
Sparkasse POS so flexibel und einfach wie nie.

Direkt bestellen Jetzt beraten lassen

Die passende Lösung für

  • Mobile und flexible<br/>Verkaufsorte

    Mobile und flexible
    Verkaufsorte

  • Marktstände und<br />saisonaler Handel

    Marktstände und
    saisonaler Handel

  • Unterwegs-Gastronomie <br />und Dienstleister

    Unterwegs-Gastronomie
    und Dienstleister

Das ist Sparkasse POS

Erfahren Sie im Video, was Sparkasse POS bietet.

Das ist Sparkasse POS

Das ist Sparkasse POS

Erfahren Sie im Video, was Sparkasse POS bietet.

  • So flexibel
    wie nie

    Mit Sparkasse POS können Sie Kartenzahlungen bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe* direkt mit Ihrem Android-Smartphone akzeptieren.

  • Kassieren per Smartphone

    Mit Sparkasse POS brauchen Sie kein zusätzliches Kartenlesegerät oder sonstige Hardware. Noch nie war Kassieren so stressfrei und einfach.

  • Ohne monatliche Gebühren

    Sparkasse POS gibt es zum Start für eine einmalige Einrichtungsgebühr von nur 19,95 Euro**. Monatliche Kosten? Fehlanzeige. Für noch mehr Flexibilität.

Teaser Bild
Unser Angebot:
Einmalige
Einrichtungsgebühr39 €19,95 €**

* Aus Sicherheitsgründen kann auch bei Zahlungen bis 50 Euro mit haptischer Karte eine PIN-Eingabe gefordert werden. In diesem Fall ist die Akzeptanz der betroffenen Karte mit der S-POS-App nicht möglich. Der Kunde kann jedoch eine andere Karte einsetzen. ** Befristetes, unveränderbares Angebot bis 31.12.2021. Danach 39 Euro.

Mit Sparkasse POS appkassieren

Erfahren Sie im Video, wie Sie Zahlungen mit Sparkasse POS annehmen.

Mit Sparkasse POS appkassieren

Mit Sparkasse POS appkassieren

Erfahren Sie im Video, wie Sie Zahlungen mit Sparkasse POS annehmen.

Ihre Vorteile mit Sparkasse POS

Zufriedene Kunden und <br />höhere Umsätze

Zufriedene Kunden und
höhere Umsätze

Sie erhalten einen Zugang zu allen Kunden, die kleine Beträge bargeldlos bei Ihnen bezahlen möchten – und sichern sich so mehr Umsätze für Ihr Geschäft. Mit Sparkasse POS können Sie Zahlungen von aller gängiger Karten annehmen (girocard, V PAY, Maestro und Kreditkarten).

Komfortabel und unkompliziert

Komfortabel und unkompliziert

Praktische Funktionen wie
Taschenrechner, Kundenbelege per QR-Code, Transaktionsübersicht sowie Gutschrift- und Stornierungsmöglichkeiten sorgen für mehr Komfort beim Kassieren.

Hygienisch und stressfrei

Hygienisch und stressfrei

Mit Sparkasse POS akzeptieren Sie Zahlungen kontaktlos und zuverlässig ganz ohne PIN-Eingabe*. Für mehr Hygiene beim Kassieren, mehr Sicherheit und weniger Bargeld-Handling.

Konditionen für Sparkasse POS

Einrichtung einmalig 19,95 Euro*
App-Download Kostenlos
Monatliche Gebühr Keine
Transaktionsgebühr
girocard, Maestro, V PAY
0,89%
Transaktionsgebühr
Kreditkarte (Mastercard, Visa)
2,69%
Laufzeit Keine feste Laufzeit

Alle Infos auf einen Blick

So starten Sie mit Sparkasse POS

Erfahren Sie im Video, wie Sie sich für Sparkasse POS registrieren können.

So starten Sie mit Sparkasse POS

So starten Sie mit Sparkasse POS

Erfahren Sie im Video, wie Sie sich für Sparkasse POS registrieren können.

FAQ

Die häufigsten Fragen und Antworten rund um Sparkasse POS.

  • Was ist „Sparkasse POS“ (S-POS)?

    Die neue App „Sparkasse POS“ ergänzt das Kartenterminalangebot für Klein- und Kleinsthändler mit einer Funktionalität, die es bisher nicht gab: Sie sind damit in der Lage, kontaktlose Kartenzahlungen zunächst
    bis 50 Euro einzig und allein mit einem Android™-Smartphone entgegenzunehmen. Klassische Terminals
    oder weitere Akzeptanz-Hardware werden damit überflüssig und der Einstieg ins bargeldlose Kassieren einfacher und attraktiver.
  • Welche Händler können S-POS nutzen?

    Als eine der ersten Smartphone-basierten Akzeptanzlösungen richtet sich S-POS primär an:

    • Einsteiger mit kleineren Warenkörben bis zunächst maximal 50 Euro
    • Händler mit hoher Anforderung an Mobilität
    • zeitlich befristete Betriebe wie saisonale Verkaufsstände
    • Händler mit schlechten Infrastrukturbedingungen wie fehlender Kasse, kein Stromanschluss,
    schlechte WLAN-Verfügbarkeit

    Dazu zählen u. a. Wochenmarkthändler, saisonale Betriebe, Kioskbesitzer, Spendenveranstalter oder Vereine.
  • Was sind die Voraussetzungen für S-POS?

    Für den Einsatz der S-POS-App mit Kartenakzeptanz müssen Sie:

    • mindestens 18 Jahre alt sein
    • ein Smartphone mit folgendem Umfang besitzen:
    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀o Android™-Smartphone (erforderliche Version für S-POS Plug-in in Google Play ersichtlich)
    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀o NFC-Funktion (Near Field Communication; Nahfeldkommunikation)
    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀o Internetverbindung (mobile Daten des Smartphones reichen aus)
    • einen gültigen Vertrag mit der PAYONE GmbH (S-Händlerservice) zur Akzeptanz von Kartenzahlungen abschließen
  • Wo ist die App verfügbar?

    Zum Marktstart ist die App im App Store Google Play kostenfrei für Android-Smartphones ab Version 8.0 verfügbar.
  • Welche Karten werden akzeptiert?

    Die Kartenakzeptanz in der S-POS-App unterstützt zunächst kontaktlose Zahlungen bis 50 Euro mit:

    • girocard
    • Mastercard
    • Visa
    • Maestro
    • V PAY

    Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine haptische Karte oder eine digitale Karte (z. B. über die App „Mobiles Bezahlen“ oder Apple Pay) handelt.
  • Wie funktioniert die Akzeptanz von Zahlungen mit der App „Sparkasse POS“?

    Die Akzeptanz von Kartenzahlungen mit der S-POS-App ist einfach und schnell:

    1) Nach der Installation und Einrichtung geben Sie in der App den zu zahlenden Betrag ein (oder per Taschenrechnerfunktion die Summe mehrere Beträge).

    2) Durch Klick auf „Karte“ wird die kontaktlose Kartenzahlung gestartet.

    3) Der zu bezahlende Betrag wird angezeigt und der Kunde wird aufgefordert, seine kontaktlos-fähige Karte an den NFC-Leser des Smartphones (in der Regel auf der Rückseite des Gerätes) zu halten. Die Karte muss idealerweise komplett an das Smartphone gehalten werden. Dadurch wird der Zahlvorgang gestartet.

    4) Nachdem der Kunde die Zahlung angewiesen hat und diese angenommen wurde, erhalten Sie eine Erfolgsmeldung in der App. An dieser Stelle kann auf Wunsch zudem ein digitaler Kundenbeleg per QR-Code bereitgestellt werden.

    5) Sie werden danach zurück auf den Startbildschirm der App geleitet. Fertig.
  • Welche Vorteile bietet die Transaktionsübersicht der App?

    • Überblick über alle Transaktionen sowie Detailansicht jeder Zahlung
    • Analyse- und Filtermöglichkeit (z.B. nach Zeitraum, Karten- oder Transaktionsart)
    • Gutschrift- und Stornierungsmöglichkeit bei erfolgreichen Transaktionen
  • Benötigt man eine Internetverbindung für die Kartenakzeptanz?

    Für das Akzeptieren von Kartenzahlungen via Smartphone und S-POS ist eine aktive Internetverbindung zwingend nötig. Ohne Internetverbindung kann die Zahlung bzw. Abwicklung nicht autorisiert werden.
    Auch mit einer schlechten Internetverbindung, z. B. Edge („E“), kann es bei S-POS zu Problemen bei der Akzeptanz kommen.
  • Werden auch Tablets unterstützt?

    Die App wird zunächst ausschließlich für Smartphones entwickelt.
  • Gibt es die App für Apple iPhones?

    Die App S-POS nutzt für die Akzeptanz von Karten die NFC-Funktion des Smartphones. Diese kann bei
    Apple-Geräten von Apps Dritter aktuell nicht genutzt werden. Daher wird die App aktuell nur für Android-Smartphones angeboten.
  • Wie sicher ist die Kartenakzeptanz über die S-POS-App und ein Smartphone?

    Grundsätzlich unterliegen die Prozesse und Systemkomponenten der Kartenakzeptanz auf Software-
    Basis den strengen Zulassungs- und Zertifizierungsvorgaben der Deutschen Kreditwirtschaft und der
    Kreditkartengesellschaften. Jede Transaktion wird sicher und verschlüsselt in die gewohnten Akzeptanz-
    systeme geschickt. Die zwischen Ihrem Smartphone und der NFC-fähiger Karte bzw. Smartphone des
    Kunden bertragenen Daten sind auf das notwendige Minimum hinsichtlich Abwicklung und Absicherung
    der Bezahltransaktion reduziert. Die Übertragung kann nur in wenigen Zentimetern Abstand erfolgen.
  • Was passiert, wenn ich mein Handy verliere oder es gestohlen wird?

    Bei Verlust Ihres Smartphones müssen Sie die Kartenakzeptanz anhand der Terminal ID direkt über die Service-Hotline +49 711 22040959 sperren lassen.

Sie wollen Sparkasse POS nutzen?

Wunderbar, hier geht’s direkt zur Online-Bestellung.

Wunderbar, hier geht’s direkt zur Online-Bestellung.

Bitte wählen Sie Ihre Sparkasse aus:

Sie möchten Sparkasse POS nutzen und einfach appkassieren?
Kontaktieren Sie jetzt Ihre Sparkasse.

  • 1Ihre Daten
  • 2Produkt wählen
  • 3Sparkasse wählen

Wir helfen Ihnen gerne, die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Mit ein paar Eckdaten zu Ihrem Unternehmen können wir ganz gezielt auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

* = Pflichtfeld

Entdecken Sie unsere weiteren Lösungen für das bargeldlose Kassieren

Informieren Sie sich über weitere
Bezahllösungen bei Ihrer Sparkasse

Sparkasse finden